Christliche Pfadfinder Burgweinting

Ende April startete unsere Pfadfinderarbeit in Kooperation mit dem CVJM.


Wann? Jeder zweite und vierte Donnerstag von 16:30 bis 18:30 Uhr
                (Offenes Ankommen ab 16 Uhr)

Wo?      Alter Fußballplatz Burgweinting (bei Bushaltestelle Droste – Hülshoff – Weg)

Was?     Outdoorabenteuer, Natur erforschen, wie sie wirklich ist,
                Gemeinschaft und christliche Werte erleben

Wer?     Kinder von 6 bis 12 Jahren (ältere können als Mitarbeiter teilnehmen)

Anmeldung, weitere Infos: pfadis@CVJMRgb.onmicrosoft.com
                Tel. 09406/284375

Verantwortlich:   Matthias Münch, Thomas Gierl

 

„Raus in die Natur, immer unter freiem Himmel und am Lagerfeuer, in unserer neu gestarteten Pfadfindergruppe, den christlichen Pfadfindern Regensburg, sind wir im Freien aktiv und genießen es, die Zeit miteinander zu gestalten.
Dabei werden Aktionsspiele und Inhaltliches aus der Bibel und Pfadfindergrundlagen mit eingebaut. Bei unserem ersten Treffen war es trocken, aber kalt, wir hatten viel Spaß am Feuer. Bei unserem zweiten Treffen gab es kalten Dauerregen. Deshalb haben wir uns mit einer Plane eine gemütliche Höhle gebaut, darunter gab es heißen Tee und Hot Dogs zum Aufwärmen, die wir uns gemeinsam zubereitet haben. Inhaltlich ging es beim ersten Mal um die unterschiedlichen Dinge, die man braucht um ein Feuer anzuzünden. Alles ist gleich wichtig und so ist jeder von uns mit seinen verschiedenen Begabungen und Begrenzungen gleich wichtig vor Gott. Beim zweiten Mal haben wir einiges zum Thema Dankbarkeit gelernt, denn viele Dinge, die wir tagtäglich nutzen, sind weltweit gesehen etwas ganz Besonderes: Sauberes Trinkwasser aus der Leitung, täglich etwas Gutes zum Essen, eine gute medizinische Versorgung. Und dafür können wir Gott danken, dass er für uns sorgt.“ 
(Matthias Münch)

Sie möchten die Pfadfinderarbeit finanziell unterstützen