Gottesdienst - Sonntag 18 Uhr

Aktuelle Informationen

Am kommenden Sonntag feiern wir wieder um 18 Uhr in der Kirche Maria Magdalena Gottesdienst. Dazu sind Sie herzlich eingeladen. Dennoch besteht auch weiterhin die Gefahr, dass wir uns mit dem Corona-Virus anstecken oder es verbreiten können.
Deshalb müssen wir einige Sicherheitsregeln während des Gottesdienstes beachten.

Infektionsschutz-Maßnahmen für den Präsenzgottesdienst (Stand  26.02.2021):

  • Jeder Besucher muss während des ganzen Gottesdienstes einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
  • Ein Abstand von 1,5 Metern muss während des Gottesdienstes eingehalten werden. Die Sitzplätze sind entsprechend vorbereitet. Besucher aus einer Wohngemeinschaft können zusammensitzen.
  • Am Eingang können/sollen die Hände desinfiziert werden.
  • Personen mit Krankheitszeichen (Fieber, Halsschmerzen) dürfen nicht teilnehmen.
  • Der Raum ist während des Gottesdienstes gut zu durchlüften und  anschließend zügig zu verlassen. Leider kann momentan kein Gemeindegesang stattfinden.
  • Wer zur Risikogruppe gehört sollte sich ernsthaft überlegen, ob er zum Gottesdienst kommt. Wenn ja, dann auf eigene Verantwortung.
  • Jeder Besucher wird mit Namen und Telefonnummer in eine Liste eingetragen. Diese wird nach 4 Wochen vernichtet.
  • Aktuell findet kein Kindergottesdienst in präsenz statt.

Weil nicht alle Gemeindeglieder am Gottesdienst teilnehmen können, soll der Gottesdienst auch weiterhin ins Internet übertragen werden, so dass man auch von zu Hause aus dabei sein kann. Aktuell wird der Gottesdienst über einen Youtube Livestream übertragen.  (Den Link finden Sie auf der Startseite.)

Selbst wenn diese Einschränkungen keinen „normalen“ Gemeinschaftsgottesdienst zulassen, so ist es ein Anfang. Wir können wieder körperlich zusammen feiern. Gerne nehmen wir dabei Rücksicht aufeinander (was ja auch ein Gottesdienst ist nach Römer 12,1-2) und verhindern damit, dass sich der Virus weiter ausbreitet. Wenn sich die Infektionszahlen weiter verringern, werden wir in den nächsten Monaten sicher wieder mehr Gemeinschaft pflegen können.

Wir feiern unseren Gottesdienst am Sonntagabend in der Kirche Maria Magdalena in Burgweinting. Er ist ein ermutigender Start in die neue Woche. Hier treffen sich Jung und Alt – um Gott zu preisen, sein Wort zu hören und Gemeinschaft zu erleben.

In der Predigt erfahren wir, wie Gott heute durch die Bibel in unser Leben spricht. Mit schönen neuen und alten Liedern loben wir Gott und feiern jeden zweiten Monat das Abendmahl. Weil Freundschaft ein wunderbares Geschenk ist, ist jeder eingeladen, Freude, Dank und Anliegen zu teilen. Dafür – „Gemeinschaft live“ – ist auch im Gottesdienst Raum. Bei Getränken und Kuchen können die Gespräche im Anschluss an den Gottesdienst im Nebenraum weitergeführt werden.

Für die Kinder gibt es nach dem gemeinsamen Start einen eigenen Gottesdienst (KidsGo für Kinder von 3 – 6 Jahren und für Schulkinder und TeensGo). In Geschichten aus der Bibel erfahren die Kleinen, wie sehr Gott der Vater sie liebt. Gemeinsam wird gespielt, gesungen, gebastelt und auch Abendbrot gegessen.

Eltern-Info: Bitte geben Sie Ihren Kindern eine Brotzeit mit.

Sie sind herzlich eingeladen!

Anfahrt

Ansprechpartner: Prediger Rainer Hübner, 0941 – 99 86 82, regensburg@lkg.de 

Vergangene Gottesdienste online sehen

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, die vergangen Gottesdienste online hier nachzusehen.